Kommende Erstklässler

Willkommen an der Saalburgschule! Ein Film von Erstklässlern für Erstklässler:   (:  Saalburgschule- das erwartet dich  🙂

Einschulkinder 2024/25:

Infoabend für unsere kommenden Erstklässler am Mo, 4. März 2024

Der Eltern-Infoabend der kommenden Erstklässler für das Schuljahr 24/25 findet am Mo, dem 4. März 2024 in der Mensa des Schulcampus statt (Zugang über die Saalburgstraße). Die Einladung geht Ihnen rechtzeitig per Mail zu. Bitte achten Sie zusätzlich auf die Aushänge und Informationen des Kindergartens.

Schnuppertag für die künftigen Erstklässler am Mo, 11. März 2024

Der Schnuppertag für unsere künftigen Erstklässler findet vormittags am 11. März 2024 statt. An diesem Tag werden die Kinder von Ihnen zur Schule gebracht. Es wird zwei Durchgänge, d.h., zwei verschiedenen Anfangszeiten geben. Die Kinder sollen bitte ein Kuscheltier und Frühstück mitbringen. Sie erhalten rechtzeitig eine Einladung per Mail. Bitte achten Sie zusätzlich auf die Aushänge und Informationen des Kindergartens.

Anmeldung für die Musikalische Grundausbildung (Kooperation mit der Musikschule) unter „Downloads“ ab Juni 2024.

Der Einschulungstag 2024 aller Vilbeler Grundschulen ist Mittwoch, der 28. August 2024.

ALT:

Einschulkinder 2023/24:

Anmeldung für die musikalische Grundausbildung für die kommenden ersten Klassen im Schuljahr 23/24

Elternabend für Interessierte am Montag, 4. September 2023, 19:00 Uhr in der Mensa. Im Anschluss findet der reguläre Klassenelternabend statt. Die Anmeldeunterlagen finden Sie nachfolgend:

Anmeldeunterlagen / Musikschule:

Elternbrief_MGA_Musikschule

Anmeldeformular_MGA_Saalburg

SEPA_Mandat_ausfüllbar

Schnuppertag 2023

..und schon ist der Schnuppertag wieder vorbei. Zur Erinnerung ein Foto von den treuen Begleiter:innen der Kinder 🙂
120 Kuscheltiere!

Infoabend für unsere kommenden Erstklässler am Mo, 13. März 2023, 20:00 Uhr

Liebe Eltern,

der Infoabend der kommenden Erstklässler für das Schuljahr 23/24 findet am Mo, dem 13. März 2023 in der Mensa des Schulcampus statt (Zugang über die Saalburgstraße). Die Einladung geht Ihnen per Mail zu.

Anmeldung für die Musikalische Grundausbildung (Kooperation mit der Musikschule) unter „Downloads“ ab Juni 2023.

Schnuppertag für die künftigen Erstklässler am Mo, 20. März 2023

Der Schnuppertag für unsere künftigen Erstklässler findet vormittags am 20. März 2023 statt. An diesem Tag werden die Kinder von Ihnen zur Schule gebracht. Sie erhalten hierzu noch eine Einladung. Es wird zwei Durchgänge, d.h., zwei verschiedenen Anfangszeiten geben.

Der Einschulungstag 2023 aller Vilbeler Grundschulen ist Mittwoch, der 6. September 2023.

Stand 7.2.2023